Erarbeitung eines Wahlprogramms zur Kommunalwahl 2025

Die Mitgliederversammlung möge beschließen:

Der Unterbezirksvorstand wird beauftragt, innerhalb des ersten Quartals 2023, einen Zeitplan zur Erstellung des Wahlprogramms (DU-Plan) der SPD-Duisburg zur Kommunalwahl im Jahr 2025 zu beschließen. Bei der Erarbeitung des Kommunalwahlprogramms sind die UB-Arbeitskreise und UB-Arbeitsgemeinschaften einzubinden. Darüber hinaus soll allen SPD-Mitgliedern die Möglichkeit eröffnet werden, an der Erstellung des Wahlprogramms mitzuarbeiten. Dies ist durch geeignete Veranstaltungsformate sicherzustellen.

Die Erarbeitung des DU-Plans muss mit einer möglichst breiten Beteiligung erfolgen. Diese Art der Erarbeitung hat sich bei der Erstellung des letzten DU-Plans als erfolgreich erwiesen. Er ist die Basis unseres nächsten Kommunalwahlkampfes und muss zwingend mit dem breiten Wissen unserer Genossinnen und Genossen erarbeitet werden. Die UB-Arbeitsgemeinschaften und UB-Arbeitskreise stellen in diesem Zusammenhang wichtige Multiplikatoren dar und müssen dementsprechend zwingend eingebunden werden. Dasselbe gilt für alle Mitglieder der Duisburger SPD.

Antragssteller: AK Mobilität

Adressat: SPD-UB-Vorstand Duisburg